Unser Striezel-Jahr 2018

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und wir haben unseren Striezelofen nach geschäftigen Wochen für dieses Jahr eingemottet.

Ende September haben wir unseren heimischen Platz auf dem Historischen Markt in Großbottwar eingenommen.

Auch dieses Jahr wieder ein großartiges Wochenende mitten im Getümmel von zahlreichen Gewandeten, Rittern und Gauklern. Vielen Dank allen Kunden, die sich geduldig in die Schlange gestellt haben um bis spät am Sonntagabend einen (oder auch mehrere) unserer leckeren Baumstriezel genießen zu können.

Ein kleines, aber feines Event hatten wir an einem Wochenende Anfang November. Wir waren dort zu Gast zu den Sternstunden bei der Wohnscheune Haag in Großbottwar und haben dort die Besucher mit dem süßen Duft der Baumstriezel empfangen.

Dort hatten wir unsere Hütte im Hof aufgestellt und es gab an diesem Wochenende sogar eine Premiere. Martin Schäfer von den Bottwarbienen hat erstmalig dieses Jahr einen Met (Honigwein) gebraut. Wir durften vorab einige Male davon probieren und auch bei der geschmacklichen Note mitwirken. War immer sehr lecker, vielen Dank Martin!

Und an diesem Wochenende boten wir ihn als Glüh-Met den Kunden an und es war ein voller Erfolg. Die Kombination der Baumtriezel mit dem Glüh-Met ist perfekt und kommt sehr gut an.

Wer mehr über die Bottwarbienen und den Met erfahren möchte, sollte unbedingt die Website bottwarbienen.de besuchen.

Mit den Sternstunden in der Wohnscheue Haag war auch schon die Adventszeit eingeläutet und am 1. Advent waren wir gleich auf zwei Weihnachtsmärkten vertreten.

Erstmalig waren wir in Asperg dabei. Auf dem dortigen Platz vor der Michaelskirche waren wir am Samstag und Sonntag mit unserer großen Striezelhütte vertreten und auch dort haben wir viele Besucher mit unserem Angebot an Essen und Trinken glücklich gemacht.

Sonntags dann an gewohntem Platz zur gewohnten Zeit mit unserer kleinen Hütte im heimischen Großbottwar, um unsere Stammkunden nicht zu enttäuschen.

Eine organisatorische Herausforderung die wir souverän und erfolgreich gemeistert haben.

Als Abschluss unseres Striezel-Jahres waren wir am 2. Adventswochenende bereits ab Donnerstag bis einschließlich Sonntag beim Adventszauber am Torturm in Marbach am Neckar.

Bedingt durch das Wetter waren wir teilweise etwas unausgelastet, aber am Samstag waren viele gutgelaunte Besucher unterwegs und haben auch bei uns Halt gemacht, um sich zu verköstigen.

Rundum wieder erfolgreiche Märkte mit viel Spaß und großartigen Kunden.

Vielen Dank an alle & bis nächstes Jahr!